Direktmarketing mit IBM SPSS Statistics®

Veranstaltungsort

Wiesbaden

Kurslänge

1 Tag (09:30 - 16:00)

 
 

 

Für alle, die mit modernen Verfahren des Data Mining Muster und Beziehungen in Daten erkennen wollen. Mit diesen können Entscheidungsfindungen unterstützt und Ergebnisse aussagekräftig und messbar verbessert werden.

 

Lernziele

  • Ansätze für Kundensegmentierung und Kundenprofile kennenlernen und verstehen
  • Mit Hilfe von IBM SPSS Statistics® die relevanten Analysen durchführen

Inhalt

Neben einem grundlegenden Überblick über Möglichkeiten und Potentiale im analytischen Direktmarketing ermöglicht dieser Kurs Ihnen Ihre Kontakte besser zu verstehen.  Marketingkampagnen können so besser und effizienter gesteuert werden.
Dies wird an praktischen Beispielen mit dem IBM SPSS Statistics® Modul Direktmarketing im Kurs eingeübt. Einführend werden weitere nützliche Verfahren zur Verbesserung des Kundenverständnisses vorgestellt (Clusteranalyse, Decision Trees etc.).

Agenda

  • Herangehensweisen des analytischen Direktmarketings
  • Überblick und Bedeutung Data Mining
  • Grundlagen der Kundensegmentierung
  • Das IBM SPSS Statistics® Modul Direktmarketing: Möglichkeiten und Anwendungen
  • Fallstudie Kontakte verstehen
  • Fallstudie Marketingkampagnen verbessern

Voraussetzungen

 Kenntnisse des IBM SPSS Statistics® Grundlagenseminars.

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon: +49(0)611 531 500 91

E-Mail: training@masem.de

R-User

R-Users Group Wiesbaden

Termin: 17. November  2017  -  18:30
Ort: wird noch bekannt gegeben

Themen:

18:30 Uhr: Neue Pakete - evtl. Rückblick auf die useR!2017

18:45 Uhr: R im Enterprise-Umfeld

Ggf. weitere Vorträge zum Thema

 

Anschließend Socialising

Das Treffen findet...